Flugzeugabsturz in Belgien fordert 11 Tote

Flugzeugabsturz in Belgien fordert 11 Tote
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nördlich von Namur in Belgien sind am Samstag elf Menschen ums Leben gekommen.

An Bord seien zehn Fallschirmspringer und möglicherweise ein Pilot gewesen, sagte der Bürgermeister der Ortschaft Fernelmont bei Namur, Jean-Claude Nihoul, der Nachrichtenagentur AFP. Es gebe elf Tote. Dem Bürgermeister zufolge startete die Maschine auf dem Flugplatz in Temploux nahe der Stadt Namur und stürzte zehn Minuten später, kurz vor 16 Uhr, auf einem Feld ab, rund 250 Meter von Wohnhäusern in der Ortschaft Marchovelette entfernt.

Der Zustand des Flugzeugs mache es schwer, die genaue Opferzahl zu benennen, sagte Nihoul. „Man erkennt das Flugzeug nicht wieder, es ist zum Teil verkohlt.“ Ein Augenzeuge sagte dem Fernsehsender RTL Belgique, er habe ein Flugzeug gesehen, das mitten im Flug einen Flügel verlor und abstürzte. „Ich habe niemanden gesehen, der mit dem Fallschirm heraussprang.“

Unte den Trümmerteilen lagen drei geöffnete Fallschirme. Laut Rettungskräfte vor Ort, hatten drei Falschirmspringer noch versucht abzuspringen.