FBI-Agent tötet Terror-Verdächtigen

FBI-Agent tötet Terror-Verdächtigen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im US-Bundesstaat Florida hat die Polizei einen Mann getötet, der Verbindungen zu einem der beiden Terrorverdächtigen von Boston gehabt haben soll.

Ein FBI-Agent habe den 27-Jährigen in der Stadt Orlando am Mittwochmorgen (Ortszeit) erschossen und sei selbst verletzt worden, teilte ein Sprecher der US-Bundespolizei FBI mit. Nach Medienberichten hatte der Mann Verbindungen zu dem in Boston getöteten mutmaßlichen Attentäter Tamerlan Zarnajew und stammte ebenfalls aus der russischen Teilrepublik Tschetschenien.

Nach Angaben des FBI-Sprechers hatten der Agent und zwei Polizeioffiziere aus dem Bundesstaat Massachusetts den 27-Jährigen im Zusammenhang mit den Ermittlungen nach dem Boston-Attentat vernommen. Der Mann sei dann gewalttätig geworden, sagte der Sprecher.

Freund von Tamerlan Zarnajew

Ein Freund des Erschossenen sagte örtlichen Fernsehsendern, der 27-Jährige sei ein Freund Tamerlan Zarnajews gewesen. Beide hätten gemeinsam Kampfsportarten praktiziert.

Beim Bombenanschlag auf den Boston-Marathon waren am 15. April drei Menschen getötet und mehr als 250 verletzt worden. Wenige Tage später wurde der 19-jährige Dschochar Zarnajew verhaftet. Sein älterer Bruder Tamerlan kam bei der gemeinsamen Flucht ums Leben.