Zimmer brennt aus

Zimmer brennt aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der hauptstädtischen rue des Bains brennt am Donnerstag ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke eines Mehrfamilienhauses. Die Rauchentwicklung ist enorm.

Am Donnerstagabend um 19.00 Uhr wird die Berufsfeuerwehr zu einem Brandeinsatz in die rue des Bains gerufen. Gemeldet wird ein Dachstuhlbrand in einem Gebäude in dem sich eine Gaststätte befindet. Sämtliche Gäste und Einwohner des Hauses seien aber in Sicherheit, heißt es. Der Bereich um das Gebäude wird großräumig abgesperrt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wird jedoch herausgefunden, dass es lediglich in einem Zimmer im 4. Obergeschoss, direkt unterm Dach brennt. Der Brand wird schnell gelöscht. Durch die große Rauchentwicklung müssen die Feuerwehrleute jedoch ihre Atemschutzgeräte anlegen. Anschließend wird das Gebäude belüftet und die abgehängte Decke entfernt, um weitere Brandnester zu vermeiden.

Ermittlungen

Der Materialschaden ist laut Polizei hoch. Die genaue Brandursache ist unbekannt. Die Staatsanwaltschaft wird in Kenntnis gesetzt. Sie ordnet die Spurensicherung durch den Mess- und Erkennungsdienstes der Polizei an.

Während der Nacht dann wird die Einsatzstelle mehrmals durch eine Brandwache kontrolliert, um ein erneutes Entzünden auszuschließen.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit einem gesamten Löschzug (3 Tanklöschfahrzeugen, 2 Drehleitern, 2 Rettungswagen).