Wiederholungstäter: Dieser Dieb konnte es einfach nicht lassen

Wiederholungstäter: Dieser Dieb konnte es einfach nicht lassen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie wichtig es ist, sein Fahrzeug abzuschließen, zeigt dieser Fall. Ein Mann kehrt am Montag gegen 17.30 Uhr zu seinem Auto zurück. Er hatte es am boulevard John F. Kennedy in Esch abgestellt. Zu seinem Erstaunen bemerkt er: Es sitzt bereits eine andere Person im Wagen und hält sein Mobiltelefon in den Händen. Zudem steht das Handschuhfach offen und die dort abgelegte Brieftasche ist verschwunden.

Schnell nimmt der Besitzer des Fahrzeugs sein Handy wieder an sich und bringt den Langfinger zu der nahegelegenen Polizeidienststelle. Dort kann er seine entwendeten Gegenstände wieder zusammenpacken. Es wurde Anzeige gegen den Mann erstattet. Doch bevor er die Dienststelle verlässt, entwendet der Dieb noch eine Karte aus einem Lesegerät.

Dieb versteckt sich in Wohnung

Kurze Zeit später melden Bewohner eines Hauses, dass sich ein unbekannter Mann in der Wohnung verstecke. Die Polizisten nehmen sich der Sache an und fahren zu dem Haus. Dort treffen die Beamten auf ebendie Person, gegen die kurz zuvor Anzeige wegen Diebstahls erstellt wurde. Auch die gestohlene Karte finden die Ordnungshüter bei dem Mann.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes sowie dessen Vorführung beim Untersuchungsrichter an.

Escher
8. November 2017 - 9.01

Politsei?! wirklich jetzt? hahaha

J.C. KEMP
7. November 2017 - 20.08

Er hatte etwas bei der Politsei geklaut. DAS ist ein Verhaftungsgrund! :D

Jemp
7. November 2017 - 19.38

Ich kann nicht verstehen, warum der Dieb verhaftet wurde. Er ist nicht zu schnell gefahren und er hat auch nicht falsch geparkt! ;-)