Topf in Flammen

Topf in Flammen
(Patrick Pleul)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstagabend rückte die Berufsfeuerwehr aus. Ihr war ein Brand gemeldet worden. Doch es stellte sich heraus, dass man es lediglich mit einem vergesslichen Koch zu tun hatte.

Wer kennt das nicht? Nach einem langen Arbeitstag kommt man nach Hause und merkt auf einmal, dass der Magen knurrt. Dann wird noch eben schnell etwas auf den Herd gestellt, bevor man sich auf die Couch schmeißt, um sich auszuruhen. Kurzes Nickerchen und schon hat man das ganze gute Essen anbrennen lassen.

So ähnlich muss es auch einem Einwohner der avenue de la Gare ergangen sein. Nur löste er mit seiner Unachtsamkeit einen Einsatz der Berufsfeuerwehr aus. Kurz vor 20 Uhr standen die Feuerwehrmänner in voller Montur bei ihm vor der Tür, weil ihnen ein Brand gemeldet worden war.

Sie konnten vor Ort beruhigt feststellen, dass lediglich ein Topf brannte. Das Feuer war schnell gelöscht und niemand wurde verletzt. Beim nächsten Mal wird dieser Hobbykoch wohl auf die Couch verzichten.