In Feierlaune

In Feierlaune
(AFP/John Thys)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Sieg der Slowaken gegen die Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft und der Qualifikation für die EM feierten die slowakischen Spieler ein wenig zu ausgiebig.

Wohl etwas zu euphorisch war die Freude der Spieler der slowakischen Nationalmannschaft über die gelungene Qualifikation für die Europameisterschaft nach dem Länderspiel-Sieg 4:2 im Stade Josy Barthel gegen Luxemburg.

In der Nacht zum Dienstag gegen 3:40 Uhr wurde der Polizei in Luxemburg eine nächtliche Ruhestörung in einem Hotel in der rue Jean Engling gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass einige Spieler der slowakischen Nationalmannschaft noch immer heftig in Feierlaune waren und in einem kleinen getrennten Festsaal lautstark umherschrien und sich laut Polizei daneben benahmen.

Mit Hilfe des Teammanagement konnten die Spieler jedoch beruhigt und dazu bewegt werden sich in ihre Zimmer zu begeben.
Kurz nachdem wurde dann aber ein Feueralarm ausgelöst. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm, der ohne Folgen blieb.

Das Hotelmanagement beschloss keine Klage zu führen, weil der slowakische Fußball-Verband sich verpflichtete für die angerichteten Schäden aufzukommen.