Zwei Tote und zehn Vermisste

Zwei Tote und zehn Vermisste
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Einsturz eines vierstöckigen Wohnhauses in einem Vorort von Paris sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Noch immer werden zehn Menschen vermisst

Mindestens zwölf weitere Menschen wurden nach Angaben der Feuerwehr verletzt, als das Haus in Rosny-sous-Bois am Sonntag nach einer Explosion in sich zusammenbrach. Bei den zwei Todesopfern handelt es sich nach Angaben der Feuerwehr um ein Kind und eine etwa 80 Jahre alte Frau.

Die Rettungskräfte hatten die Frau zunächst noch lebend unter den Trümmern entdeckt, sie starb den Angaben zufolge jedoch während der Bergungsarbeiten. Rettungskräfte durchsuchten die Trümmer des Hauses mit Spürhunden nach möglichen weiteren Opfern oder Überlebenden.

Fünf Erwachsene und fünf Kinder galten nach Behördenangaben als vermisst. Wegen der Sommerferien war jedoch unklar, ob sie zum Zeitpunkt des Unglücks überhaupt zu Hause waren. Ermittler vermuteten eine Gasexplosion als wahrscheinlichste Ursache des Unglücks. Nach Angaben von Anwohnern und der Feuerwehr war in der Nähe an einer Gasleitung gearbeitet worden.