Zwei Polizisten verletzt

Zwei Polizisten verletzt
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einer Kneipe rastet am Dienstag ein betrunkener Gast aus und verletzt mit einem Faustschlag einen Polizisten. Am Abend wird ein zweiter Beamte im Einsatz verletzt.

Mit einem ganz ungeselligen Kneipengänger haben Polizisten am Dienstagnachmittag in Luxemburg zu tun. Sie werden zu einem Lokal in der Rue Chimay gerufen, da einen betrunkenen Gast dort für Unruhe sorgt. Als die Beamten vor Ort ankommen, wartet der Mann auf sie draußen auf der Terrasse. Als die Polizisten ihn kontrollieren wollen, wirft der Kneipengänger seinen Rucksack auf einen Tisch und versetzt einem Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht. Er will auch den zweiten Beamten angreifen.

Doch dazu kommt es nicht. Seinen Rausch schläft der Betrunkene in der Ausnüchterungszelle aus. Der verletzte Polizist muss anschließend im Krankenhaus behandelt werden.

Mann mit Messer bedroht

Nur wenige Stunden nach diesem Einsatz wird ein zweiter Polizist in Luxemburg verletzt. Dieses Mal liefern sich zwei Männer eine Schlägerei. Einer wird mit einem Messer bedroht und ins Gesicht geschlagen.

Den Täter erwischen Polizisten später in seinem Wagen dabei, Drogen zu nehmen. Die Beamten beschlagnahmen ein Messer und eine Heroin-Pfeife. Auch bei diesem Einsatz wird ein Polizist verletzt und muss später in der Klinik behandelt werden.