Zu Tief ins Glas geschaut

Zu Tief ins Glas geschaut
(Faussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntagabend hatte es die Polizei mit einigen Auffälligkeiten im Straßenverkehr zu tun: Zuviel Alkohol und fehlende Führerscheine wurde festgestellt.

Gegen 17. Uhr wurde die Polizei auf ein Gefährt aufmerksam, dass mit auffallend geringer Geschwindigkeit unterwegs war. Dazu kam, dass der Fahrer bei einem Fahrtrichtungswechsel den Blinker nicht benutzte. Deswegen entschieden sich die Polizisten dazu, den Wagen anzuhalten. Die drei Insassen mussten sich eine Kontrolle unterziehen.

Hierbei kam heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte. Auch die Steuerkarte des Autos war nicht mehr gültig.
Auf Anordnung der Staatsanwalt wurde der Fahrer angezeigt.

Zu viel Alkohol

In Diekirch in der rue Clairefontaine wurden Polizeibeamte auf einen Verkehrsteilnehmer aufmerksam, der sehr langsam und in Schlangenlinien vor dem Polizeifahrzeug fuhr. Daraufhin kontrollierte die Polizei die Insassen, als diese ihr Fahrzeug zum Teil schief in eine Parklücke abstellten. Beifahrer und Fahrzeugbesitzer waren wenig kooperativ. Der Fahrer lallte.

Da zudem Alkoholgeruch festgestellt wurde, führten die Beamten einen Atemlufttest durch, der war positiv. Der Fahrer konnte außerdem keinen Führerschein vorzeigen.

Handy und Alkohol

Gegen 23.50 Uhr meldete ein Anrufer in Vianden, dass ein Verkehrsteilnehmer in zwei abgestellte Fahrzeuge geprallt war und den Anschein machte unter Alkoholeinfluss zu stehen. Vor Ort fanden die Polizisten das Auto in der Mitte der Fahrbahn vor.

Der Unfallverursacher gab an mit seinem Mobiltelefonrumgespielt zu haben, als es zum Unfall kam. Der Fahrer musste sich einem Alkoholtest unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass der Höchstwert weit überschritten wurde. Er ist seinen Führerschein los.