Zollhund stellt Drogenkurier

Zollhund stellt Drogenkurier

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am vergangenen Mittwoch nahmen Beamte der Zollverwaltung einen Drogenhändler fest. Er hatte Stoff im Wert von 350.000 Euro bei sich.

Bei einer Stra?enkontrolle durch den Zoll auf der Aire de Berchem (A3) flüchtete der Fahrer eines in Luxemburg zugelassenen Autos. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Flüchtige raste die Ausfahrt Bettemburg hinaus, streifte dort aber den Reifen eines LKW. Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Auto, das im Graben landete. Er wurde bei dem Crash nicht verletzt und setzte seine Flucht zu Fu? weiter.

Zuerst sicherten die Zollbeamten die Unfallstelle ab. Dann nahmen sie mit Hilfe eines Spurensuchhundes die Verfolgung des Flüchtigen wieder auf.
Kurze Zeit später konnte der Täter, der sich in einem Waldstück versteckt hatte, durch den Hund aufgespürt werden. Der Mann wurde festgenommen.

Im Auto des Kuriers wurden zwei Kilogramm Kokain und vier Kilogramm Heroin sichergestellt. Dies entspricht einem ungefähren Stra?enverkaufswert von 350.000 Euro. Der Täter, ein Albaner, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verhaftet und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.