Wieder ein Wohnwagen gestohlen

Wieder ein Wohnwagen gestohlen
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Derzeit scheinen Wohnwagen der Marke Fendt bei Dieben in Luxemburg hoch im Kurs zu stehen. Am Wochenende wurde ein Fendt-Tendenza in Lintgen gestohlen.

Zwischen dem 28. und dem 29. Mai wurde ein Wohnwagen der Marke Fendt aus der hochwertigen Klasse Opal, Modell Tendenza 515 in der rue de Diekirch in Lintgen gestohlen. Der Wohnwagen ist weiß mit blauen und grauen Streifen an den Fahrzeugseiten. Das luxemburger Nummernschild lautet BC7953.

Der Wohnwagen ist insgesamt acht Meter lang und wiegt 1.700 Kilogramm, heißt es von der Polizei. An der Seite über der Eingangstür ist eine Markise, auf der Deichsel – ein Fahrradträger für zwei Fahrräder angebracht. Auf der Vorderseite, über der Gaskiste, steht „Opal“ in Großbuchstaben geschrieben, sowie zwei Mal der Markenname Fendt.

Begehrtes Objekt

Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl geben kann, soll sich bei der Polizeidienststelle in Mersch unter der Telefonnummer 4997-9500 melden.

In den vergangenen Wochen gab es mehrere Einbruchsversuche sowie Diebstähle in und von Wohnwagen der Marke Fendt, heißt es in Camper-Kreisen in Luxemburg. Der jetzt gestohlene Wohnwagen hat nach Herstellerangaben ein Basispreis von rund 29.000 Euro (Neuwert).