Wieder Drogen beim „Rock-A-Field“

Wieder Drogen beim „Rock-A-Field“
(dpa/Torsten Leukert)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Open-Air-Festival in Roeser schrieb die Polizei bis Sonntagmorgen zehn Anzeigen wegen illegalen Drogenbesitzes. Am Samstag wurden dort 31 Menschen mit Rauschgift erwischt.

Wie am Samstag angekündigt, setzte die Polizei ihre Rauschgift-Kontrollen auf dem Herschesfeld fort. In den letzten Stunden bekamen zehn Besucher von „Rock-A-Field“ in Roeser eine Anzeige wegen illegalen Drogenbesitzes, berichtet die Polizei am Sonntagvormittag.

Am Samstag suchten Polizisten mithilfe von Spürhunden nach Rauschgift auf dem Gelände des Open-Air-Festivals. 31 mal wurden sie fündig (Link). Bei den Besuchern wurden kleine Mengen an Marihuana, Haschisch und Speed, sowie mehrere „Drogenutensilien“beschlagnahmt. Die Polizei erinnert daran, dass auch der Besitz von Rauschgift für den Eigenbedarf in Luxemburg strafbar ist.

Lesen Sie auch:

31 Besucher mit Drogen erwischt