Verkehrschaos nach schwerem Unfall

Verkehrschaos nach schwerem Unfall

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Frau wird am Donnerstag auf der Autobahn A3 schwer verletzt. Bis nach Thionville staute sich der Verkehr. Die Autobahn war über Stunden dicht.

Am Donnerstagvormittag erreignete sich auf der Autobahn A 3 in Richtung Luxemburg einen Verkehrsunfall bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Während sie überholte, schleuderte aus bisher ungeklärter Ursache ein Metallteil gegen ihre Frontscheibe. Sie verlor die Kontrolle über ihren Wagen und krachte gegen einen Lkw auf der linken Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto gegen die Schutzwand.

Den Wagen hat es zerfleddert. (Police)

Für die Bergung der Autofahrerin musste die Feuerwehr das Dach des Wagens mit schwerem Gerät abtrennen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie zur medizinischen Weiterbehandlung ins nächste Krankenhaus gebracht.

Der betroffene Streckenabschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Bettemburg und der Ausfahrt Bettemburg/Liwingen blieb über Stunden gesperrt. Der Verkehr musste weiträumig umgeleitet werden. An der Unfallstelle bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Die Autos reihten sich auf einer Länge von mehr als 16 Kilometer in Richtung Thionville.