Vergehen „à gogo“

Vergehen „à gogo“
(Faussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Düdelingen wird am Sonntagabend ein Autofahrer von der Polizei erwischt, der zu schnell unterwegs ist, unter Drogeneinfluss steht und keine gültigen Fahrzeugpapiere dabei hat.

In der route de Kayl in Düdelingen führt eine Polizeipatrouille am Sonntag gegen 19.30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Plötzlich rast ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 73 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h vorbei. Das Auto wird gestoppt und kontrolliert. Der Fahrer konnte aber weder einen Führerschein noch einen Ausweis vorzeigen. Auch die technische Kontrollbescheinigung und die Steuerbescheinigung des Wagens fehlen. Eine Überprüfung in der nationalen Datenbank ergibt zudem, dass die technische Kontrolle abgelaufen ist.

„Zigarette“ von einem Unbekannten

Der Fahrer benimmt sich außerdem komisch. Alles deutet auf einen möglichen Drogenkonsum hin, so die Polizei in ihrem Bericht. Ein Drogenschnelltest ergibt dann auch ein positives Resultat. Der Fahrer erzählt den Beamten, dass ein Unbekannter Person ihm eine Zigarette gegeben hätte, er aber erst später festgestellt hätte, dass dort Marihuana drin war. Es wird Protokoll erstellt. Das Fahrzeug wird immobilisiert.