Ungebremst gegen einen Prallbock

Ungebremst gegen einen Prallbock
(Upload)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Lieferwagen verunfallte auf der Autobahn nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Die Beamten der UCPR führten eine Geschwindigkeitskontrolle auf der A13 in Höhe der Autobahnauffahrt Sanem durch, dies schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Gegen 01.20 Uhr raste ein Lieferwagenfahrer mit 151 km/h heran und fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Petingen weiter, wobei er mehrmals die Fahrspuren wechselte. Die Beamten nahmen alsdann die Verfolgung auf und als sie in Höhe der Unterführung Biff gelangten, mussten sie feststellen, dass der Lieferwagen verunfallt war.

Ersten Erkenntnissen nach prallte der Fahrer ungebremst frontal gegen einen Prallbock an der Ausfahrt Bascharage. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lieferwagen durch die Luft auf die andere Straßenseite geschleudert, wo er erneut heftig gegen die Leitplanke schlug, sich um die eigene Achse drehte, auf die ursprüngliche Straßenseite zurückgeschleudert wurde und schlussendlich gegen die dortige Leitplanke zum Stillstand kam.

Ungebremst gegen einen Prallbock

Die Beamten sperrten sofort die Unterführung und eilten dem Fahrer unverzüglich zur Hilfe. Dieselben befreiten den sichtlich nicht schwer verletzten Mann aus dem Fahrzeug, das bereits anfing, aus dem Motorraum zu qualmen. Sofort stand jedoch fest, dass derselbe eindeutig unter zu hohem Alkoholeinfluss stand, was ein Atemlufttest anschließend auch bestätigte. Der Unfallfahrer wurde per Ambulanz ins Krankenhaus verbracht, wo sämtliche ärztlichen Untersuchungen ergaben, dass er keinerlei Verletzungen davontrug.

Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Wagen nicht ordnungsgemäß im Herkunftsland angemeldet war. Unfallprotokoll wurde erstellt. Auf der Gegenfahrbahn kam es kurz nach dem Crash zu einem weiteren Unfall mit Materialschaden, indem ein entgegenkommender Wagen gegen Trümmerteile des Lieferwagens fuhr. Auch in diesem Wagen wurde niemand verletzt. Die Autobahn wurde schnellstmöglich aus Sicherheitsgründen zwecks Bergung und Räumung der Unfallstelle von der Polizei aus Differdingen gesperrt, um weitere Unfälle zu vermeiden. Gegen 02.40 Uhr war die Unfallstelle geräumt, sodass beide Spuren wieder geöffnet werden konnten, so die Polizei.