Übermut tut selten gut

Übermut tut selten gut
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Streifenwagen überholen oder falschrum durch Einbahnstraßen brettern sind gewagte Manöver - besonders, wenn man stockbesoffen ist.

Bei ihrer Fahrt auf der A13 wurde eine Polizeistreife gegen 01:30 Uhr auf ein Fahrzeug aufmerksam, das sich von hinten näherte und andere Verkehrsteilnehmer mit der Lichthupe bedrängte. Anschliessend überholte das Fahrzeug den Streifenwagen und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Auf der Höhe von Ehlerange konnte der Raser gestoppt werden. Er war nicht nur betrunken sondern auch noch zur Fahndung ausgeschrieben. Sein Führerschein wurde eingezogen und sein Fahrzeug vorerst zurückbehalten.

Ebenfalls sehr mutig oder einfach nur verpeilt war ein Fahrer gegen 02:05 Uhr in der Rue Michel Rodange in Differdingen. Er fuhr falschrum in eine Einbahnstraße und wurde dort von der Polizei empfangen. Der Alkoholtest war positiv, der Füherschein ist weg.