Trunkenbolde halten Polizei auf Trab

Trunkenbolde halten Polizei auf Trab
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Von Samstagabend bis Sonntagmorgen zog die Polizei mehrere Führerscheine ein. Einige Autofahrer hatten im Suff Unfälle gebaut.

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einer Kneipe in Düdelingen gerufen. Ein sturzbetrunkener Mann habe das Lokal verlassen und will mit dem Auto fahren, berichtete ein Zeuge. Vor der Polizei erklärte der Mann, er will sich nur kurz ausruhen. Die Beamten nahmen ihm die Autoschlüssel ab. Wenn er wieder nüchtern ist, kann er sie bei der Polizei abholen.

Gegen 3.30 beanspruchten zwei Autofahrer die Vorfahrt für sich, als sie aus einem Parkplatz hinausfuhren. Es kam zum Zusammenstoß. Einer der Autofahrer hatte zu viel getrunken. Zu tief ins Glas geschaut, hatte auch ein Autofahrer in Bofferdingen in der Nacht zum Sonntag. Er hatte trotz Überholverbot überholt und mit 87 Km/h innerorts unterwegs. Die Polizei kassierte seine Fahrerlaubnis an Ort und Stelle ein.

Zu schnell, zu betrunken

Nicht betrunken, aber zu schnell war ein Autofahrer am Samstagnachmittag. Bei einer Verkehrskontrolle wurde er mit 148 statt der erlaubten 90 Stundenkilometern auf der A13 beim Tunnel Ehleringen gemessen. Sein Führerschein ist jetzt auch weg.

In Niederkerschen prallte ein Autofahrer in der Nacht zum Sonntag gegen ein Straßenlicht, anschließend fuhr er weg. Zeugen meldeten den Unfall der Polizei. Die Beamten konnten den Mann zu Hause antreffen, das Auto war auf dem Parkplatz geparkt. Da er betrunken Auto fuhr, ist der Mann jetzt seine Fahrerlaubnis los.

Eine Autofahrerin fuhr in der Nacht zum Sonntag in Diekirch in Schlangenlinien. Als Polizisten sie antrafen, konnte sie kaum gerade stehen. Neben dem Atemluft- musste sie sich auch einem Bluttest unterziehen. Den Führerschein verlor sie an Ort und Stelle.

Unfall gebaut, nach Hause gefahren

Zwei Autos kollidierten in der Nacht zum Sonntag in der Rue Joseph Kieffer in Esch/Alzette. Zeugen hatten die Polizei zur Unfallstelle gerufen. Die schwerbeschädigten Autos waren hinter der Kreuzung Boulevard Grand-Duchesse Charlotte – Penetrante de Lankelz geparkt.

Eines der Autos ist in Frankreich, das andere in Luxemburg angemeldet. Ein Autofahrer hatte bereits die Unfallstelle verlassen, die Polizei fand ihn zu Hause. Gegen den Mann bestand ein vorläufiges Fahrverbot. Außerdem war er betrunken.

Laut Polizeiangaben wollte eines der Fahrzeuge in Richtung Autobahn nach links abbiegen, während der andere Wagen auf der linken Fahrspur mehrere Autos überholte. Dabei übersah dieser Autofahrer das abbiegende Fahrzeug.

Fahrerflucht nach Autounfall

Gegen 21 Uhr am Samstagabend auf der Strecke zwischen Beidweiler und Christnach kam es zu einem Auffahrunfall. Ein Wagen musste anhalten, ein anderes Fahrzeug fuhr ungebremst auf. Der Unfallfahrer beging Fahrerflucht. Die Polizei fand ihn betrunken zu Hause. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen.