Taxifahrer mit Fahrverbot bis 2029 erwischt

Taxifahrer mit Fahrverbot bis 2029 erwischt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Im Laufe des Dienstags erwischte die Polizei insgesamt drei Autofahrer, die trotz Fahrverbot unterwegs waren. Ein Taxifahrer war bis 2029 "gesperrt".

Gleich drei Autofahrer gingen der Verkehrspolizei am Dienstag ins Netz, gegen die ein Fahrverbot verhängt wurde.

In Luxemburg-Stadt übersah gegen 12.30 Uhr in der rue Aldringen ein Taxifahrer einen Fußgänger. Die Polizei stoppte den Fahrer und kontrollierte dessen Papiere. Der Fahrer gab an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Nach eine polizeilichen Überprüfung, stellten die Beamten fest, dass gegen den Taxifahrer ein Fahrverbot bis zum Jahre 2029 besteht. Am Mittwoch steht ein termin mit dem Untersuchungsrichter an.

Fahrverbot und knapp 3 Promille

In der rue Hiehl in Junglinster war gegen 14.30 Uhr eine Frau mit Fahrverbot und knapp 3 Promille Alkohol im Blut unterwegs. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Auch dieser Fahrerin blüht am Mittwoch ein Termin mit dem Untersuchungsrichter.

Gegen 13.00 Uhr wurde die Polizei in der rue Emile Mayrich in Esch/Alzette auf einen Fahrer aufmerksam, der durch seine sportliche Fahrweise auffiel. Es stellte sich heraus, dass sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Beifahrer ein Fahrverbot bestand. Der Wagen gehörte dem Beifahrer und wurde beschlagnahmt.