Sturzbetrunken, zu schnell, ohne Papiere

Sturzbetrunken, zu schnell, ohne Papiere
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Mehrere Führerscheine, ein Auto und ein Mofa blieben in den vergangenen Stunden als Pfand bei der Polizei. Grund dafür waren zu hohe Geschwindigkeit, Alkoholkonsum und fehlende Papiere.

Nicht schlecht staunten Polizisten am Freitagabend, als sie in einer 30er-Zone in Strassen ein Mofa mit 66 Stundenkilometern erwischten. Bei der anschließende Kontrolle stellte ess sich heraus, dass der Fahrer sein Gefährt frisiert hatte: Er hatte eine Drossel ausgebaut, um schneller unterwegs sein zu können. Außerdem hatte er keinen gültigen Führerschein. Die Verstöße wurden in einer Verwarnung festgehalten, das Mofa blieb bei der Polizei.

In der Rue de Strasbourg in Luxemburg-Stadt stoppten Polizisten einen Autofahrer, der in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Überprüfung stellte es sich heraus, dass das Renault Twingo mit Nummernschildern eines anderen Wagens ausgestattet war.

Das Renault selbst war nicht ordnungsgemäß angemeldet. Weiter hatte der Autofahrer zu tief ins Glas geschaut und besaß keinen Führerschein.
Für den Autofahrer gab es eine schriftliche Verwarnung. Der Wagen ist jetzt bei der Polizei geparkt.

Geisterfahrer unterwegs

In Niederkorn brauste ein Fahrer mit 94 statt der erlaubten 50 Km/h durch die Ortschaft. Auch seine Fahrerlaubnis wurde eingezogen.

In Rodingen wurden Polizisten durch einen Falschfahrer überrascht. Nur mit einem Manöver in letzter Sekunde konnten die Beamten einen Frontalcrash vermeiden. Der Autofahrer war stockbesoffen, sein Führerschein ist er für eine Weile los.

Zwei Autofahrer machten in Luxemburg-Stadt die Polizei auf sich aufmerksam. Sie fuhren in Zick-Zack durch die Rue Henri VII und dem Boulevard de la Foire. Beide Männer waren betrunken, ihre Führerscheine wurden an Ort und Stelle eingezogen.