Schwer verletzte Arbeiter nach Nancy verlegt

Schwer verletzte Arbeiter nach Nancy verlegt
(Tageblatt/Rettungsdienste Grevenmacher-Mertert)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

GREVENMACHER - Die bei einem Säure-Unfall am Freitag schwer verletzten Arbeiter sind in ein Krankenhaus ins französische Nancy verlegt worden. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen nach dem Säure-Unfall am Freitag in Grevenmacher, sind die beiden schwer verletzten Arbeiter zur weiteren medizinischen Behandlung in die Klinik nach Nancy in Frankreich verlegt worden. Das berichtet die Polizei am Samstag.

In einem Industriebetrieb wurde Salzsäure aus einem Lkw in einen Behälter gepumpt. Aus bislang ungeklärten Gründen löste sich der Schlauch und die Säure spritzte auf die beiden Arbeiter. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Durch die austretenden ätzenden Gase wurden weitere anwesende Arbeiter verletzt. Sie wurden im eigens dafür errichteten „poste médical avancé (PMA)“ von einem Arzt auf eventuelle Verätzungen hin untersucht.