Rucksackdieb hinter Gitter

Rucksackdieb hinter Gitter
(dpa/Andreas Gebert)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dank aufmerksamer Zeugen kann die Polizei in Syr am Dienstag einen Mann festnehmen, der zuvor einen Rucksack aus einem Auto geklaut hatte.

In Syr beobachtet am Dienstagvormittag eine Frau, wie ein Unbekannter das Fenster ihren Wagens einschlägt und sich mit ihrem Rucksack aus dem Staub macht. Die Autobesitzerin ruft sofort die Polizei, kurz danach meldet sich eine zweite Zeugin, die bestätigt, dass der Mann um den geparkten Wagen herumgeschlichen ist.

Ein Arbeiter in der Nachbarschaft sagt der Polizei, wohin der Unbekannte geflohen ist. Später finden die Beamten den Rucksack, allerdings ohne Wertsachen, wieder.

Hinter Gitter

Im Laufe des Tages läuft Polizisten der Dienststelle Wiltz ein Mann über den Weg, welcher der Täterbeschreibung entspricht. Da der Verdacht auf eine Verbindung mit dem Diebstahl bestand, durchsuchen die Beamten den Mann. Dabei finden sie die, als gestohlen gemeldeten, Wertsachen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird der Mann festgenommen. Am Mittwoch kommt er vor dem Untersuchungsrichter.