Polizei stellt Fluchtauto sicher

Polizei stellt Fluchtauto sicher

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Stunden nach dem bewaffneten Überfall auf eine Post-Filiale in Niederanven stellt die Polizei das Fluchtauto in Beggen sicher. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Am Donnerstag haben bewaffnete Diebe die Post-Niederlassung in Niederanven überfallen. Danach sind sie in einem gestohlenen Audi 100 geflohen. Gegen 16.30 Uhr gelingt es der Polizei, das Fluchtauto der Diebe in Beggen sicherzustellen. Ein Augenzeuge hatte den Audi gesichtet.

Der Wagen wurde in der Nähe des Fußballfeldes in Beggen auf einem Parkinggelände gefunden. Von den Tätern fehlt bislang jegliche Spur. Auch ist nicht gewusst, wann das Fahrzeug dort abgestellt wurde.

Mit Waffe gedroht

Am Donnerstag gegen 8.35 Uhr hatten drei bewaffnete Männer die Post-Filiale in Niederanven überfallen. Zwei maskierte Täter begaben sich in die Postfiliale, zückten ihre Waffen und forderten die Herausgabe von Geld. Zur Zeit des Überfalls befanden sich zwei Kunden und Postangestellte in der Niederlassung. Niemand kam zu Schaden.

Den Fluchtwagen hatten die Täter im Laufe der Nacht in der rue de la Libération in Mamer gestohlen.

Eine Großfahndung wurde eingeleitet. An allen Straßen, die ins Ausland führen, kontrollieren Polizeistreifen mit Maschinengewehren die Fahrzeuge, so zum Beispiel am Kayler Poteau oder in Esch/Raemerich.

Lesen Sie auch:

Zwei Kunden befanden sich in der Post