Polizei rettet 17 Hunde aus Lieferwagen

Polizei rettet 17 Hunde aus Lieferwagen
(Police)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Polizisten haben 17 Hunde gerettet, die ohne Auslauf in einem Lieferwagen eingesperrt waren. Einige Tiere befanden sich in einem schlechtem Gesundheitszustand.

Einem Augenzeugen war der Lieferwagen am Montag auf einem Parkplatz auf der route d’Echternach aufgefallen, da der Laderaum leicht geöffnet war. In dem Fahrzeug waren 11 Zwinger mit 17 Hunden und Welpen zum Teil aufeinandergeschichtet. Am Montag herrschten in Luxemburg noch um die 30 Grad. Der Lieferwagen verfügte über keine Klimaanlage.

Ein gerufener Tierarzt zeigte sich vor Ort besorgt über den Zustand einiger Hunde. Wie lange die Tiere bereits in den Zwingern eingesperrt waren, ist unklar. Von dem Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Tiere beschlagnahmt. Die Hund wurden von einer Tierschutzorganisation übernommen.

Als der LKW abgeschleppt werden sollte, tauchten plötzlich die beiden Besitzer des Lieferwagens auf. Sie waren nach eigener Angabe auf der Rückreise von einer Hundeausstellung in Luxemburg. Die Hundehalter wurden angezeigt.