Motorradfahrer flüchteten vor der Polizei

Motorradfahrer flüchteten vor der Polizei
(Harald Tittel)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Weil ihre Maschinen keine Kennzeichen und technische Mängel hatten, sind zwei Motorradfahrer in Trier am Sonntag gegen 15.50 Uhr vor der Polizei geflüchtet.

Bei der Verfolgungsjagd mit der Polizei am Sonntagnachmittag ignorierten die Männer auf ihren Enduro-Maschinen die Halteaufforderungen der Beamten, rasten zu schnell durch die Stadt und überfuhren mehrere rote Ampeln, wie die Polizei mitteilte. Einer der beiden 26-Jährigen stürzte mit seinem Motorrad während der Flucht. Der andere rief später reumütig bei der Polizei im benachbarten Hermeskeil an und stellte sich.

Als Grund für die rasante Flucht vor der Polizei gaben beide Männer die Angst vor einer Kontrolle an. Der Grund: Die Motorräder hatten keine Kennzeichen und die befanden sich nicht in einem ordnungsgemäßen technischen Zustand.

Aufgrund der zum Teil gefährlichen Fahrweise sucht die Polizei nun Zeugen, die Aussagen über die Fahrweise der beiden weiß-blauen Vollcross-Motorräder machen können.