Laptop mit Braille-Tastatur geklaut

Laptop mit Braille-Tastatur geklaut
(Upload)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Differdingen wurde aus einer Schule ein Laptop geklaut, der speziell für eine Schülerin mit Sehstörungen angefertigt worden war.

In der Nacht von Freitag auf Sonntag wurde in die Primärschule „Fousbann“ an der place des Alliés in Differdingen eingebrochen. Der oder die Täter hatten das Fenster eines Klassenzimmers aufgebrochen und waren so in die Schule gelangt.

Die Polizei sucht nach dem Besitzer dieser Uhr, die am Tatort gefunden wurde.

Dort warfen sie ein Pult um, öffneten Schränke und klauten einen mobilen Rechner.
Der Laptop, ein Lenovo ThinkPad, war speziell für eine Schülerin mit Sehstörungen angefertigt worden und verfügt über eine spezielle Software sowie eine Braille-Tastatur.

Wem gehört die Uhr?

In der Schule wurde ausserdem eine Uhr gefunden die die Polizei bislang noch nicht zuordnen konnte. Es bestehe aber die Möglichkeit, dass diese Uhr einem Lehrer oder einem anderen Angestellten der Schule gehört.

Der Besitzer der Uhr sowie Zeugen, die Angaben zum Einbruch liefern können, sind gebeten sich bei der Polizei aus Differdingen unter der Telefonnummer 2445-3500 zu melden.