LKW gegen Bus

LKW gegen Bus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwochabend knallte auf der A3 ein LKW gegen einen Bus. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden.

Am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr wurden die Rettungskräfte aus Düdelingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem vollbesetzten Reisebus und einem LKW auf die Autobahn Düdelingen Richtung Luxemburg gerufen. Da anfangs keine Details über den Unfall vorlagen, wurden präventiv gleichzeitig die Ambulanzen aus Bettemburg und Kayl sowie der Notarzt aus Esch Alzette mitalarmiert. Weitere Rettungseinheiten sowie der Notarzt aus Luxemburg wurden zur Bereitschaft abgestellt.

An der Unfallstelle stellte sich heraus, dass ein LKW-Fahrer aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Gefährt mit dem Reisebus zusammenprallte. Im Bus befanden sich 35 Personen. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand ernsthaft verletzt. Lediglich zwei Fahrgäste erlitten einen Schock und wurden an Ort und Stelle von der Notärztin untersucht. Eine Kontrolle im Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.

Um die genaue Unfallursache zu klären wurde seitens der Polizei eine Untersuchung eingeleitet. Vor Ort waren die Feuerwehr und die Ambulanzen aus Düdelingen, die Notärztin aus Esch/Alzette und eine Einheit der Berufsfeuerwehr aus Thionville, die
Polizei aus Luxemburg und Frankreich.