Krawalle nach Jeunesse – CSG – Spiel

Krawalle nach Jeunesse – CSG – Spiel
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Am Rande des Spiels zwischen der Escher Jeunesse und dem CS Grevenmacher kam es zu Ausschreitungen. 3 Escher wurden vorübergehend festgenommen, über 40 Polizisten waren im Einsatz.

Alle Hände voll zu tun, hatte die Polizei nach dem Spiel zwischen Jeunesse Esch und dem CS Grevenmacher am Freitagabend. Nach Angaben der Ordnungskräfte vor Ort verfolgten die Fans beider Mannschaften das Spiel in Esch ohne Zwischenfälle.

Die Lage eskalierte, als die Fans des CSG die Heimreise antraten. Wie die Polizei berichtet, haben „Hobby-Hooligans“ aus Esch im Kreisverkehr der beiden Fanbusse von Grevenmacher aufgelauert. Anschließend flogen Bierflaschen, Steinen und eine Anzeigetafel gegen die Busse.

Hohes Polizeiaufgebot

Ein betrunkener Fan aus Esch stellte sich vor dem zweiten Bus und hinderte ihn weiter zu fahren. Die Escher randalierten weiter: sie bearbeiteten den stehenden Bus mit Faustschlägen, Fußtritten und Bierflaschen.

Die Polizei war mit einem hohen Aufgebot vor Ort. Mehr als 40 Polizisten konnten Schlimmeres verhindern. 3 Jeunesse-Fans fielen durch „ihre extreme Intelligenz und Alkoholrausch“ besonders auf. Sie wurden vorübergehend festgenommen und durften ihren Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.