Insassen verspotten Polizisten

Insassen verspotten Polizisten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG-STADT - Bei einer Kontrolle in der Nacht zum Freitag verspotteten Fahrer und Beifahrer die Polizisten. Das Ganze artete aus. Bilanz: Zwei Beamte und der Fahrer zogen sich Verletzungen zu.

In der rue de Strasbourg führte die Polizei in der Nacht zum Freitag gegen 1.45 Uhr eine Kontrolle durch. Die Polizisten mussten nacheinander in vier verschiedenen Sprachen nach den Fahrzeugpapieren fragen. Jedes Mal wechselten Fahrer und Beifahrer die Sprache und simulierten, diese nicht zu verstehen.

Am Ende weigerte sich der Fahrer, die Bordpapiere auszuhändigen. Die Situation artete aus. Es kam zum Gerangel. Die Polizisten forderten Verstärkung an. Nun mischte sich auch der Beifahrer ein.

Mehrere Beamte waren nötig, um die beiden Streithähne zu überwältigen. Auch Pfefferspray kam zum Einsatz. Der Fahrer und zwei Polizisten zogen sich bei dem Gerangel leichte Verletzungen zu.

Der Fahrer stand unter starkem Alkoholeinfluss und musste seinen Führerschein abgeben.