In flagranti erwischt

In flagranti erwischt
(Onassimbeni)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag gegen 21.45 Uhr versuchten mehrere Personen in der rue de la Tannerie in Tetingen in einem Haus einzubrechen. Sie wurden dabei von einem aufmerksamen Nachbarn gestört.

Ein aufmerksamer Einwohner aus Tetingen meldete der Polizei am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr mehrere Personen, die sich im Garten des Nachbarn, der zurzeit in Urlaub weilt, aufhielten. Als die drei Übeltäter bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie in Richtung Kayl. Der Anrufer überprüfte das Gelände und stellte fest, dass ein Fenster offen war.

Zwei mutige Zeugen nahmen die Verfolgung auf und stellten dabei fest, dass die Flüchtigen in ein Fahrzeug einstiegen. Per Telefon wurde die Notrufzentrale über den aktuellen Aufenthaltsort informiert. Im „Neiduerf“ in Esch konnte das Fahrzeug dann von einer Patrouille gestoppt werden. Im Wagen befanden sich insgesamt vier Insassen.

Am Tatort stellten die Beamten fest, dass ein Kellerfenster gewaltsam aufgedrückt worden war und im Inneren des Raumes lag.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete unter anderem die Fahrzeugdurchsuchung an. Im Inneren des Wagens konnte eine größere Menge Schmuck sichergestellt werden. Des Weiteren wurden Handschuhe und eine Sturmhaube gefunden. Bei der Überprüfung des Schmucks wurde festgestellt, dass diverse Gegenstände von einem Einbruch am Vortag stammten. Es wird eine weitere Ermittlung eingeleitet, um zu überprüfen, ob andere Schmuckstücke einem Diebstahl zugeordnet werden können.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung des Fahrzeuges sowie die Festnahme der vier Personen an. Dieselben wurden dam Freitag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.