Hausanbau in Flammen

Hausanbau in Flammen
(SIS Bissen)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstagabend brannte der Anbau eines leerstehendes Hauses in Roost. Die örtliche Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Großeinsatz am Nationalfeiertag für die freiwilligen Feuerwehrleute aus dem Einsatzzentrum Bissen. Gegen 20.55 Uhr müssen sie mit 16 Mann wegen eines Brandes in der Route de Luxembourg in Roost ausrücken. Dort ist der Anbau eines leerstehenden Hauses in Flammen aufgegangen.

Sofort beginnen die Einsatzkräfte den Brand von drei Seiten von außen zu löschen, mit schwerem Atemschutz ausgerüsteten Feuerwehrleute gehen ins Gebäude hinein. Verstärkung gibt es von der freiwilligen Feuerwehr aus Colmar-Berg, die mit 11 Einsatzkräften vor Ort ist.

Hoher Sachschaden

Dank des schnellen Eingreifens der Helfer kann ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus vermieden werden. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die N 7 vorübergehend gesperrt werden, die Polizei Mersch leitete den Verkehr von der N 7 auf Roost um.

Die Brandursache ist zur Stunde noch völlig unklar. Der entstandene Sachschaden ist hoch. Die Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen.