Geldautomat gesprengt

Geldautomat gesprengt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Unbekannte sprengten in einer Filiale der Sparkasse in Perl einen Geldautomaten. Der Materialschaden ist groß. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Am Freitagmorgen wurden Anwohner in der Hubertus-Nell-Straße in Perl gegen 3:10 Uhr durch einen lauten Knall geweckt. Zeugen beobachteten anschließend zwei Männer, die einen Gegenstand aus den Filialräumen der Sparkasse heraustrugen, in eine schwarze Limousine luden und in Richtung Frankreich bzw. Luxemburg davonfuhren. Die Täter werden von Zeugen als auffällig groß beschrieben und sollen dunkel gekleidet und maskiert gewesen sein.

Die kurze Zeit später eintreffende Polizei stellte fest, dass einer der Bankautomaten der Bank gesprengt worden war. Durch die Explosion wurden die Geschäftsräume der Sparkasse stark in Mitleidenschaft gezogen, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge brachten die Täter den Geldautomaten zur Explosion und entwendeten anschließend den Kasseneinsatz. Die Vorgehensweise sei die selbe wie bei den Einbrüchen am 14. April in Gerlfangen und am 30. Mai in Lauterbach. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Ersten Schätzungen zufolge liegt sie aber bei deutlich über 100.000 Euro.