Flucht mit offener Motorhaube

Flucht mit offener Motorhaube
(Tageblatt-Archiv/Upload)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Verkehrsrowdy wollte der Polizei am Samstagabend einfach davonrasen, aber einer spielte nicht mit: seine Schrottkarre.

Gegen 23.15 Uhr hielt eine Polizeistreife in der Route de Longwy an der Kreuzung in Richtung Petingen. Obwohl aus der Avenue Dr. Gaasch bereits Fahrzeuge in die Kreuzung einbogen, missachtete ein Fahrer das Rotlicht und fuhr aus der Gegenrichtung einfach über die Kreuzung.

Als er die Streife bemerkte, gab er Gas und versuchte vor den Beamten in Richtung Grenze zu flüchten. Aus bisher unbekannter Ursache öffnete sich während der Fahrt die Motorhaube seines Wagens. Der Mann fuhr trotz eingeschränkter Sicht in Schlangenlinien weiter.

Aufgrund zu schlechter Sicht kam dann irgendwann die Einsicht und der Raser setzte Flucht zu Fuß fort.

Die Beamten konnten ihn kurze Zeit später einholen. Es stellte sich heraus, dass der Flüchtige keinen Führerschein besaß und sein Fahrzeug weder angemeldet noch versichert war. Protokoll wurde erstellt.