Fahrradfahrer angefahren und schwer verletzt

Fahrradfahrer angefahren und schwer verletzt
(dpa/Uli Deck)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Mittwoch wird in Differdingen ein Fahrradfahrer angefahren. Er kommt mit schweren Beinverletzungen in die Klinik. Von dem Autofahrer fehlt bisher jede Spur.

Bei einem Verkehrsunfall in Differdingen in der Nacht zum Mittwoch wird ein Fahrradfahrer von einem Auto angestoßen und schwer verletzt, als er gerade über den Zebrastreifen fährt. Laut Polizei soll der Fahrradfahrer vor dem herannahenden schwarzen Wagen erschrocken sein und kurz vor dem Zusammenstoß sein Fahrrad zur Seite geworfen haben.

Nach der Erstversorgung vor Ort kam der Fußgänger mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus. Noch am Unfallort bemerken die Beamten, dass der Mann stark alkoholisiert ist. Ein Atemlufttest bestätigt den Verdacht: Der Fahrradfahrer hatte den zulässigen Promillewert um das Doppelte überschritten. Seinen Führerschein wird sofort eingezogen.

Nach dem Unfall macht sich der Autofahrer in Richtung Oberkorn aus dem Staub. Nach ihm fahndet jetzt die Polizei. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten in Differdingen unter der Nummer 2445-3501 entgegen.