Explosionsgefahr in Tetingen

Explosionsgefahr in Tetingen
(Phillipe Hammelmann)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Explosionsgefahr am Samstag in Tetingen. Eine Scheune steht in Flammen. Die Polizei riegelte das Gebiet weiträumig ab.

Mitten in Tetingen in der rue principale werden die Anwohner durch mehrere kleinere Explosionen aufgeschreckt. Gleich mehrere Augenzeugen melden sich bei der Polizei. Unweit der Kirche brennt eine Scheune.

Da weitere Gasflaschen in dem Gebäude vermutet werden, sperrte die Polizei das Gebiet weiträumig ab. Mehrere Häuser wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Die Haupt- sowie eine Seitenstraße wurden für den Verkehr gesperrt.

Die Feuerwehr konnte die restlichen Gasflaschen aus der Scheune entfernen, heißt es am Samstag von der Polizei. Verletzt wurde niemand. Der Materialschaden ist allerdings hoch. Experten vor Ort schließen eine Brandstiftung aus. Sie sprechen von einer Selbstentzündung.