Escher Feuerwehr im Dauereinsatz

Escher Feuerwehr im Dauereinsatz
(Akim Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Die lokale Feuerwehr musste am Freitagmorgen gleich zweimal ausrücken.

Gegen 7.17 Uhr musste die Escher Feuerwehr zum Kreisverkehr Raemerich ausrücken. Dort war ein Biker mit seinem Gefährt gestürzt. Das Unfallopfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Etwas später gegen 9.42 Uhr wurde die Feuerwehr nach Belval in die rue des Hauts-Fourneaux gerufen. Ein Arbeiter war auf dem ehemaligen Industriegelände zwei Meter tief in ein Loch gestürzt. Mit der Drehleiter wurde der verletzte Mann aus seiner misslichen Lage befreit. Anschließend wurde er ins Escher Krankenhaus transportiert. Rund eine Stunde lang dauerte dieser Einsatz, so die Escher Feuerwehr.