Erzieher wurde bedroht

Erzieher  wurde bedroht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntagnachmittag wurde ein Erzieher der Wanteraktioun in Luxemburg bedroht. Der Droher wurde festgenommen.

Der Alarm ging gegen 14:00 Uhr bei der Polizei ein. In Luxembourg, am Dernier sol, meldete ein Erzieher einer sozialen Einrichtung, dass er von einem Bewohner bedroht wurde. Der Bewohner des Obdachlosenheims wollte während dem Mittagessen Wein konsumieren was in der Einrichtung strengstens untersagt ist. Als einer der Betreuer den Mann auf die geltenden Vorschriften aufmerksam machte, regte dieser sich auf und bedrohte ihn.

Der Unruhestifter wurde daraufhin vom Sicherheitspersonal nach draußen begleitet. Der Mann stieß dort aber weiterhin Drohungen gegen das Personal aus und fing an vor der Tür zu randalieren. Andere Bewohner gaben bei der Befragung der Polizei an, schon mehrmals vom Randalierer mit einem Klappmesser bedroht worden zu sein.

Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen und die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt. Diese ordnete die Beschlagnahmung des Klappmessers, die erkennungsdienstliche Behandlung des Mannes sowie Protokollerrichtung an.