Ersthelfer mit starken Nerven

Ersthelfer mit starken Nerven
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Betrunken, erbrochen und halb auf der Straße geparkt: Am späten Sonntagabend hatte ein Zeuge auf der Strecke zwischen Grevenmacher und Oberdonven mit seinem Einsatz die Arbeit der Polizei erleichtert.

Gegen 22.40 Uhr rief ein Mann die Polizei und berichtete von einem Auto, das teilweise noch auf der Fahrbahn geparkt war. Der Fahrer habe sich übergeben und sei betrunken, erklärte der Zeuge am Telefon.

Als die Polizisten vor Ort ankamen, habe der Mann bereits den Wagen „vorbildlich“ abgesichert und sich um den Fahrer „gekümmert“, heißt es im Polizeibericht vom Montag.

Die Beamten stellten ebenso einen deutlich überschrittenen Alkoholwert fest. Sie nahmen den betrunkenen Fahrer mit und fuhren ihn nach Hause.