Eine Person erleidet Rauchvergiftung

Eine Person erleidet Rauchvergiftung
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Donnerstagabend wurde eine Person bei einem Wohnungsbrand verletzt. Sie musste mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 18.00 Uhr meldeten Passanten und Nachbarn in der hauptstädtischen rue Beck, dass dichter Rauch aus einer Wohnung im letzten Stockwerk eines Appartementhauses dringen würde. Auf dem Balkon war eine Person, die zwar noch bei Bewusstsein war, allerdings offensichtlich von einer Rauchgasvergiftung betroffen war.

Diese wurde sogleich mit Sauerstoff versorgt und zum Rettungswagen getragen, wo sie medizinisch weiterversorgt wurde.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nachlöscharbeiten dauerten bis in die späte Nacht.