Einbruch in eine Tankstelle

Einbruch in eine Tankstelle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Sonntag wurde in eine Tankstelle in Oberpallen eingebrochen. Die sieben Täter sind noch auf der Flucht.

Es war 2:12 Uhr, als die Polizei aus Arlon (B) mitteilte, dass sie Unmassen von Zigaretten in einem Lieferwagen (Peugeot Boxer) gefunden hätten. Es stellte sich heraus, dass nicht weniger als sieben Täter kurz zuvor eine Tankstelle in Oberpallen ausgeraubt hatten. Dabei hatten sie die Eingangstür mit einem Brecheisen aufgehebelt. Anschließend räumten sie sämtliche Zigaretten aus den Regalen und verstauten sie in Plastiksäcken.

Bei einer Verkehrskontrolle in Belgien ergriffen sie dann die Flucht mit dem Lieferwagen. Kurz darauf, in der Gegend von Messancy, stellten sie das Fahrzeug ab und flüchteten zu Fuß. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Erkennungstafeln des Fluchtfahrzeuges gestohlen worden waren. Laut Überwachungskameras handelte es sich um sieben Täter von heller Hautfarbe. Diue Polizei nimmt an, dass die Diebe in einem weiteren Fahrzeug flüchteten. Die Fahndung laüft.