Einbrecher wird in flagranti erwischt

Einbrecher wird in flagranti erwischt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Schülerin sah in Mersch einen Mann in ein Haus einbrechen und verständigte die Polizei. Er wurde auf frischer Tat mit dem Diebesgut ertappt.

In der rue Nicolas Welter in Mersch meldete eine Schülerin am Donnerstag um 12:43 Uhr der Polizei, dass das Fenster eines Hauses mit einem Gegenstand eingeschlagen wurde. Ein Mann sei durch diese Öffnung in die Wohnung eingestiegen und bis dato noch nicht wieder herausgekommen.

Beim Eintreffen der Polizei kam der mutmaßliche Täter gerade aus dem Haus, in welches er gerade eingedrungen war. Der Mann hatte eine Digitalkamera in einem Tragegurt um den Hals hängen. Bei einer anschließenden Körperdurchsuchung wurde noch weiteres Diebesgut gefunden und beschlagnahmt. Darüber hinaus trug er noch eine Kopie eines polizeilichen Protokolls bei sich. Der Dieb wurde festgenommen.

Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits am Vortag im Rahmen eines Ladendiebstahls protokolliert worden war. Die Staatsanwaltschaft wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und ordnete die Verhaftung des Mannes an. Er wurde am Freitagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.