Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Einbrecher auf frischer Tat gestellt
(Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In ein Vereinshaus in Esch/Alzette wurde eingebrochen. Die Polizei startete eine erfolgreiche Großfahndung. Zwei mutmaßliche Täter wurden festgenommen.

Am 24. Mai wurde ein Einbruch in einem Vereinshaus auf dem Galgenberg in Esch/Alzette gemeldet. Daraufhin startete die lokale Polizei eine große Suchaktion, bei der auch die Hundestaffel und der Polizeihelikopter zum Einsatz kamen. Kurze Zeit später wurde in einem Waldstück auf dem Galgenberg ein verstecktes Zeltlager gefunden. Die Spürhunden spürten zwei mutmaßliche Täter auf. Sie hatten sich in unmittelbarer Nähe des Lagers, hinter Bäumen versteckt. Beide Männer wurden festgenommen. Eine weitere Person wurde dann etwas später im Bourgronn gestellt.

In besagtem Zeltlager sicherte die Polizei das gesamte Diebesgut aus dem Einbruch. Es wurden aber auch weiteres vermutliches Diebesgut und diverse Einbruchsutensilien gefunden.

Eine der festgenommenen Personen legte ein Teilgeständnis ab. Eine weitere Person wurde daraufhin als Mittäter überführt. Gegen sie wurde Protokoll errichtet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Person verhaftet und dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Außerdem wurden Nachuntersuchungen eingeleitet.