Eher ruhig

Eher ruhig
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Neben der Nachricht vom Samstagmorgen, dass beim schweren Unfall bei Ospern am Freitag ein kleiner Junge sein Leben verlor, hat der Polizeibericht ansonsten glücklicherweise eher "Kleinigkeiten" parat.

Am Samstagmorgen stürzte in Machtum ein Mopedfahrer und verletzte sich leicht. Am frühen Morgen hatte auf der Strecke zwischen „Bitscht“ und Heiderscheid in einer Rechtskurve ein Fahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen eine Felswand geprallt. Der Wagen kippte auf die Beifahrerseite, Fahrer und Beifahrer blieben aber unverletzt und konnten sich selbst aus dem Pkw befreien. Das Auto ist Schrott.

Am späten Freitagnachmittag gab es in einem Rohbau in Diekirch einen Dachstuhlbrand, und am Samstagnachmittag musste die Petinger Feuerwehr in die rue Belle-Vue zu einem Grasbrand ausrücken.

Sechs Führerscheine eingezogen

In Reisdorf (N10), Medernach (N14) und Schieren (N7) gab es derweil am Freitagabend allgemeine, von der Staatsanwaltschaft angeordnete Alkoholkontrollen. Ganze 817 Autofahrer wurden kontrolliert. 20 hatten zu viel getrunken; sechs wurden verwarnt und 14 Mal wurde Protokoll errichtet. Von diesen 14 wiederum waren vier den Füherschein auf der Stelle los. Zwei weitere Führerscheine wurden in der Nacht auf Samstag in Alzingen und Wickringen eingezogen.

Zu guter Letzt noch ein Zeugenaufruf. In der rue Amalberge in Rodange überraschten am Freitagabend gegen 18.30 Uhr Hausbesitzer einen Einbrecher. Dieser flüchtete und wurde auf der Straße von einem Autofahrer, der nicht mehr ausweichen konnte, angefahren. Er konnte allerdings weiter flüchten, scheinbar durch die Gärten der rue de la Fontaine. Besagter Autofahrer, der seine Fahrt bei Eintreffen der Polizei fortsetzte, wird nun gebeten, sich beim Notruf 113 zu melden, um zweckdienliche Hinweise über den Einbrecher zu geben.