Drei Festnahmen nach Leichenfund

Drei Festnahmen nach Leichenfund
(Sven Hoppe/dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem makaberen Leichenfund am Dienstag in der Saar hat die Polizei nun drei Verdächtige festgenommen.

Nach dem Fund einer Männerleiche in der Saar hat die Polizei zwei Männer und eine Frau festgenommen. Das Trio steht unter Verdacht, den 27-Jährigen aus dem saarländischen Friedrichsthal getötet zu haben, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Saarbrücken sagte. Die Leiche war am Dienstag gefunden und noch am Abend in der Rechtsmedizin in Homburg obduziert worden. (Link) Wie der Mann zu Tode kam, wollte die Sprecherin zunächst nicht sagen. Die Leiche war größtenteils mit Müllsäcken umhüllt gewesen.

Die Verdächtigen sollten im Laufe des Tages vernommen und später dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Mordkommission «Engel» ermittelt in dem Fall. Ihr Name spielt auf einen «Umweltengel» an, der auf den Müllsäcken aufgedruckt war, in die die Leiche eingewickelt war. Eine Joggerin hatte den Toten entdeckt.

Lesen Sie auch:

Leiche aus der Saar geborgen