Der Rausch fährt mit

Der Rausch fährt mit
(Faussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei wieder mehrere Führerscheine eingezogen. Neben Alkohol waren auch Drogen im Spiel.

In Ettelbrück zog die Polizei in der rue Prince Henri ein Fahrzeug mit defektem Licht aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es aus dem Wagen nach Marihuana roch. Zunächst dementierten die beiden Insassen den Konsum der Droge. Kurz darauf wurden sich weich und waren geständig.

Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Beide mussten sich einer intensiveren Kontrolle in einem Krankenhaus unterziehen.

Schlüssel abgenommen

Auf der A1 in Höhe des Potaschbergs stoppte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer. Einem Augenzeuge war der Wagen aufgefallen, da er in Schlangenlinien über die Autobahn unterwegs war. Der zulässige Höchstwert wurde über das Doppelte überschritten, heißt es von der Polizei.

In Hoscheid-Dickt versuchte ein Mann seinen Wagen zu parken. Eigentlich normal. Er hatte allerdings wegen zu viel Alkohol im Blut Schwierigkeiten bei dem Parkmanöver. Zwei Augenzeugen beobachteten die Szene. Eine Polizeistreife nahm dem Fahrer aus Sicherheitsgründen die Schlüssel ab. Er ist seinen Führerschein los.

Unfall auf der A13

Auch in Diekirch verlor ein Autofahrer seinen Führerschein. Er war der Polizei aufgefallen,da er mit eingeschalteter Warnblinkanlage vor einer Kneipe parkte.

Auf der A13 zwischen dem Tunnel Aessen und Ehlerange prallte ein Autofahrer gegen eine Sicherheitsmauer. Das Unfallopfer wurde leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt, heißt es am Sonntag von der Polizei. Neben einem Alkoholtest musste sich der Mann auch einem Drogenschnelltest unterziehen. Beide waren positiv. Auch er ist seinen Führerschein los.