Der Audi ist weg

Der Audi ist weg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Einbrüchen in Luxemburg wurde unter anderem ein Auto sowie Wertgegenstände von hohen Wert gestohlen. Weniger Glück hatte ein Dieb in Senningerberg: Er wurde erwischt.

In der hauptstädtischen rue du neuf Septembre wurde am Montag zwischen 23.00 und 24.00 Uhr in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Im Flur entwendete der Täter die Autoschlüssel und verließ das Haus durch die Haupteingangstür. Die Familie hörte Geräusche im Haus, bemerkte jedoch erst später, dass ihr Auto weg war. Gestohlen wurde ein roter Audi A3 mit den luxemburgischen Erkennungstafeln UX6462 (L). Zweckdienliche Informationen sollen an die Notrufzentrale der Polizei weitergeleitet werden.

In der Nacht zum Dienstag wurde in zwei Lokale in Luxemburg eingebrochen. In der Nacht verschaffte sich ein Täter Zutritt zu einem Lokal der rue de Bonnevoie indem er das Gitter vor dem Fenster herausriss und dieses aufbrach. Entwendet wurden mehrere Wertgegenstände. Ein anderer Gauner entwendete in einem anderen Lokal Wertgegenstände in hohem Wert. In beiden Fällen war die Spurensicherung der Polizei vor Ort.

Auf Senningerberg, in der route de alarmierte am frühen Dienstagmorgen ein Anwohner die Polizei, als er bemerkte, dass ein Mann das Fenster eines Restaurants einschlug. Der Einbrecher hatte das Lokal beim Eintreffen der Polizei aber schon wieder verlassen. Er konnte aber schnell eingeholt werden. Aufgrund der Spuren am Tatort und der Aussagen des Zeugen wurde der Mann als Täter identifiziert. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Der Alkoholtest verlief positiv. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete die Verhaftung des Täters an.