Brutale Überfalle

Brutale Überfalle
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gleich zwei Raubüberfälle ereigneten sich seit gestern Abend in der Hauptstadt.

In einem kleinen Seitenweg in der Nähe der „Gelle Frau“ wurden eine Frau und ihr Begleiter am späten Freitagnachmitag von zwei jungen Männern überfallen. Die Täter forderten die Frau auf, ihre Handtasche zu öffnen, dann packe einer der Beiden sie am Hals und der andere schnappte sich ihr Mobiltelefon. Ihr Begleiter wurde währenddessen von dem zweiten Täter in Schach gehalten und ins Gesicht geschlagen. Nach dem Überfall konnten sich beide in Richtung Petrusstal aus dem Staub machen.

Ein weiterer Überfall ereignete sich in der Nacht gegen 03.45 Uhr in der Nähe des Gerichtsgebäudes. Ein Mann wurde von 2 Personen angegriffen. Es gelang den Tätern ein Samsung S6 sowie Bargeld zu entwenden. Einer der Täter konnte für kurze Zeit festgehalten werden, im Tumult gelang es ihm allerdings kurze Zeit später zu flüchten.