Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Montag ist es zu einem bewaffneten Überfall in einer Tankstelle in Schengen gekommen.

Ein bislang unbekannter Mann begab sich am Sonntag Abend um 23h35 ins Innere einer Tankstelle in der route du Vin in Schengen und bedrohte das Personal mit einer Schusswaffe. Der Mann zwang das Personal die Kasse zu öffnen um den Inhalt entwenden zu können.

Die Beute packte der Mann in eine schwarze Tasche. Anschließend forderte er das Personal auf, sich in einen anderen Raum zu begehen um die Flucht ergreifen zu können.

Ermittlungen

Die Beschreibung des Mannes laut Aussagen der Zeugen: Mann von normaler Statur mit einer geschätzten Größe von 1,80 – 1,85 Meter, hatte eine Strumpfhose über den Kopf gezogen, trug eine schwarze Jacke, schwarze Baseball Kappe und schwarze Hose, Turnschuhe und dunkele Handschuhe.

Der Mann sprach Deutsch, hatte jedoch einen Akzent. Die Beamten der Spurensicherung wurden in Kenntnis gesetzt und begaben sich zum Tatort. Ob der Täter zu Fuß oder mit einem Fahrzeug geflüchtet ist, ist nicht bekannt.