Betrunken und berauscht unterwegs

Betrunken und berauscht unterwegs
(dpa/Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Elf Gramm Marihuana, Drogenutensilien und zwei Führerscheine hat die Polizei in der Nacht auf Donnerstag in Wiltz und Diekirch eingezogen.

In der Nacht auf Donnerstag fallen einer Polizeistreife in der rue Joseph Merten in Diekirch zwei Autos auf, die vom Parkplatz des Fußballfelds wegfahren. Beim Vorbeifahren riecht es nach Marihuanna, schreibt die Polizei am Donnerstag. Die Beamten nehmen sofort die Verfolgung auf, können aber nur eines der Autos stoppen.

Der Fahrer gibt zu, zusammen mit den Insassen des zweiten Wagens einen Joint geraucht zu haben. Allerdings will er sich nicht testen lassen. Aufgrund der Verweigerung muss er an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben. Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung finden die Polizisten rund 11 Gramm Marihunanna und Drogenuntesilien. Beides wurde beschlagnahmt.

In Schlangenlinien unterwegs

Nur kurze Zeit später ziehen Polizisten in Wiltz einen alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr, der in Schlangenlinien unterwegs ist. Zeugen hatten die Polizei gerufen, der Wagen wurde in der route d’Ettelbruck gestoppt. Der Atemlufttest bewies, dass der Fahrer betrunken war. Seinen Führerschein ist er jetzt erstmal los.