Betrunken hinter dem Steuer

Betrunken hinter dem Steuer
(Tageblatt-Archiv/Herve)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit Freitagabend zog die Polizei mehrere betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr, die im Suff Unfälle gebaut haben. Ihre Führerscheine sind erstmal weg.

Betrunkene Autofahrer halten seit Freitagabend die Polizei in Luxemburg auf Trab. In Bartringen beschädigt eine Autofahrerin am Freitag gegen 18 Uhr bei einem Auffahrunfall ihres und zwei weitere Fahrzeuge. Sie hat zu viel getrunken, ihre Fahrerlaubnis ist jetzt bei der Polizei.

Gegen 22 Uhr rufen Zeugen bei der Polizei an und berichten von einem Autofahrer in Esch/Alzette, der auf dem Boulevard Kennedy in Schlangenlinien und zeitweise auf dem Bürgersteig unterwegs ist.

Der Führerschein ist weg

Kurz darauf stoppen Polizisten den Mann in Düdelingen. An Reifen und Felgen sind beschädigt. Der Fahrer erklärt den Beamten, dass er nicht betrunken ist und weigert sich einen Alkoholtest zu machen. Noch vor Ort ziehen die Polizisten seinen Führerschein ein.

Kurz vor drei Uhr in der Nacht zum Samstag kommt einer Polizeistreife in Esch/Alzette ein Falschfahrer entgegen. Der Fahrer ist betrunken, der Führerschein ist weg.