Auto brennt lichterloh

Auto brennt lichterloh

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DÜDELINGEN - Am Sonntagmorgen fing ein Auto auf der Düdelinger Autobahn A3 Höhe Grenze Feuer. Das Fahrzeug brannte nach einem Unfall völlig aus. Niemand wurde verletzt.

Gegen 07.30 Uhr wurde am Sonntag die Feuerwehr des Düdelinger Einsatzzentrums zu einem Autobrand auf die Autobahn A3 beim früheren Grenzposten zwischen Düdelingen und Zoufftgen gerufen.

Es stellte sich heraus, dass der Wagen einen Unfall hatte und anschließend in Brand geriet. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt, so daß nur Totalschaden am Fahrzeug entstand. Die brennenden Überreste des Wagens wurde von der Feuerwehr mit einem Druckluftschaum gelöscht.

Geflüchtet

Vier Personen waren ausgestiegen und geflüchtet. Ein Zeuge versuchte den Brand auf dem Beifahrersitz mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihm vorerst gelang, das Feuer entfachte sich allerdings neu. Die drei Fahrzeuginsassen konnten kurze Zeit später in einem anderen Fahrzeug gesichtet und kontrolliert werden. Dort wurden Drogen sowie eine verbotene Waffe sichergestellt. Alle drei waren sowohl beim Alkoholtest als auch beim Drogentest positiv und konnten sich nicht ausweisen. Sie wurden zur Identitätsüberprüfung zur Dienststelle nach Düdelingen gebracht. Während den Löscharbeiten und dem Abschleppen des Wracks musste die Autobahn für kurze Zeit gesperrt werden

Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln und die Brandursache herauszufinden, wurde eine polizeiliche Untersuchung eingeleitet.
Vor Ort waren unter anderem die Feuerwehr des Einsatzzentrums Düdelingen.